Workshop mit der Deutschen See im Gästehaus Clüsserath-Weiler

Deutsche See lud zu einer besonderen Veranstaltung ein!

Am 18. Juni 2018 hatten 16 Personen die Möglichkeit ein 8 Gänge Menü von Harald Wohlfaht*** zu genießen. Es gab Klassiker seiner 3 Sterne Küche die er für das anspruchsvolle Puplikum zusammenstellte.

MENÜ

Canapées

Fischtrilogie mit Gurkenrelish und Crème Fraîche

Schaumsuppe vom weißen Spargel mit Erbsenflan und Büsumer Krabben

Hummerrosette mit Ananas-Mango-Chutney und Thaicurryschaum

Gänseleber gebraten und Tortellini auf zweierlei Petersilienpüree, Trüffelsauce

Geflämmter Stör auf Brandarde und Kaviarsauce

Kabeljau mit gepickeltem Karottengemüse, Karotten Püree und Minimöhren

Ziegenkäsestrudel mit Paprika Confit und Pistousauce

Amarena-Parfait mit eingelegten Kirschen und Riesling Auslese Eis

 

Am 19. Juni 2018 direkt nach dem Frühstück ging es mit dem Workshop los und alle konnte Harald Wohlfahrt beim filitieren von Steinbutt, Zander, Kohlenfisch und Loup de Mer über die Schulter schauen. Darüber hinaus wurden Austern aufgebrochen, ein Safran-Muschelsud gekocht, Artischocken geputzt, Tauben filetiert, ein Rindermarkespuma gemacht sowie ein zweifabiges Schokoladensoufflée gezaubert.